Stadtkapelle Krems sucht Nachwuchs

Stadtkapelle Krems Tag der offenen Tür - Musikverein sucht MusikerInnen


Seit über sechs Jahrzehnten ist die Stadtkapelle Krems fixer Bestandteil des kulturellen Lebens der Stadt Krems. Das ganze Jahr über zeigen wir rund um Kapellmeister Peter A. Surböck und Obmann Manfred Ettenauer bei Konzerten und anderen Veranstaltungen unser musikalisches Können.

Unter dem Titel „Musik und mehr“ lud die Stadtkapelle Krems am Freitag, 5. Oktober, von 15 bis 18 Uhr, zu einem Tag der offenen Tür in das Musikheim in der Musikschule am Hafnerplatz ein.

Gelungener Dämmerschoppen im Weingut Mayer-Resch

Gelungener Dämmerschoppen im Weingut Mayer-Resch der Stadtkapelle Krems


Bei unserem Dämmerschoppen  im Weingut Mayer-Resch in der Steiner Kellergasse war der Kremser Hauervater (Hauerinnung Krems/Stein) und Hausherr Johann Resch selbst an der Trompete zu erleben. Als Kapellmeister fungierte diesmal Benedikt Etzel.

Stadtkapelle Krems stellt sich in Dienst der guten Sache

Stadkapelle Benefizkonzert Lionsclub Krems 2018


Das zehnjährige Jubiläum der längst legendären Weißwurst Partys feierte der Lions Club Krems im Rahmen des jüngsten Flohmarktes in den Österreichhallen. Im Mittelpunkt stand ein großzügiges Geschenk des Serviceclubs an Sportvereine der Region.

Uraufführung des „Kremser Hofbräumarsches“ im Hofbräu

Stadkapelle Krems Hofbräumarsch Uraufführung Hofbräu am Steinertor


D
ie Stadtkapelle Krems sorgte für die Uraufführung des neu komponierten Kremser Hofbräu-Marsches von Walter Schwanzer. Der in Rohrendorf lebende Komponist, Kapellmeister und Musikverleger - er war zu Beginn seiner Karriere auch viele Jahre Schlagzeuglehrer an der Musikschule Krems - schuf für das Kremser Hofbräuhaus am Steinertor einen eingängigen Marsch, der dort künftig sicher häufig bei den Frühschoppenkonzerten zu hören sein wird.

Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Krems

Frühjahrskonzert 2018 der Stadtkapelle Krems in der Kirchlich Pädagogischen Hochschule


Die Stadtkapelle Krems lud am 19. April 2018 unter der Leitung von Kapellmeister Peter A. Surböck zum Frühjahrskonzert am Donnerstag den 19. April 2018 in den Festsaal der Kirchlich Pädagogischen Hochschule in Krems- Mitterau recht herzlich ein.