Erholsame Feiertage wünscht die Stadkapelle

Weihnachtsgrüße 2019 der Stadtkapelle Krems

Wir wünschen ihnen und ihrer Familie entspannte und zauberhafte Festtage, 
einen guten Rutsch und für das neue Jahr Glück, Gesundheit und Erfolg. 

Adventkonzert der Stadtkapelle Krems im Dom der Wachau

Adventkonzert 2019 der Stadtkapelle Krems in der Stadtpfarrkirche Krems - Dom der Wachau

Am 18. Dezember 2019 fand unser traditionelles Adventkonzert in der Stadtpfarrkirche Krems St. Veit statt. “Liebe und Frieden” war das diesjährige Motto. Der musikalische Bogen spannte sich heuer von Georg Friedrich Händel, Leopold Mozart über Irving Berlin bis zu Andrew Lloyd Webber.

"Sturm und Klang" - Konzert im Herzen von Krems

Platzkonzert der Stadtkapelle Krems - Sturm und Klang 2019

Am 05.10.2019 war es wieder einmal so weit. Die Stadtkapelle Krems lud zum bereits traditionellen Konzert "Sturm und Klang" in die Kremser Fußgängerzone.
Die Kremser Bevölkerung und die eine oder andere Touristengruppe nutzen die Chance, frischen Sturm vom Weingut Mayer Resch zu verkosten.

Stadtkapelle - Blick hinter die Kulissen

Tag der offenen Tür 2019 bei der Stadtkapelle Krems


Die Stadtkapelle Krems lud am Freitag den 11. Oktober 2019 zu einem Tag der offenen Tür unter dem Motto - Musik und Mehr - recht herzlich ein.
Kinder und Jugendliche hatten dabei die Gelegenheit selbst ein Instrument zu probieren.

Frühschoppen am Wachauer Volksfest

Die Stadtkapelle Krems spielt am Wachauer Volksfest einen Frühschoppen im Stadtpark Krems


Am 01. September 2019 spielten wir im Rahmen des Wachauer Volksfestes einen Frühschoppen von 10 - 12 Uhr im Stadtpark. Das Programm setzte sich aus bewährten Musikstücken und  auch neu eingeübten Werke, wie die Polka " Die böhmische Liebe" und der Marsch " Mein Heimatland" zusammen. Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns.