Stadtkapelle Krems tauscht Instrumente gegen Schiausrüstung

Schiausflug der Stadtkapelle Krems aufs Hochkar


Am 2. Februar 2020 tauschten die Mitglieder der Stadtkapelle Krems ihre Instrumente gegen Schi und Snowboards. Ein sportlicher Ausflug mit Familienangehörigen und Freunden stand am Programm. Wir verbrachten einen wunderschönen und unterhaltsamen Schitag bei besten Wetter und guter Schneelage am Hochkar.

Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle

Jahreshauptversammlung 2020


Am 9. Jänner 2020 fand die Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Krems im Gasthaus Brauneis in Stratzing statt. Unsere Vereinsleitung gab uns einen Rückblick über das gelungene Vereinsjahr 2019. Dieses Jahr standen auch Neuwahlen des Vereinvorstandes auf der Tagesordnung.

100. Geburtstag Prof. Ernst Schandl

Stadtkapelle Krems gedenkt Ernst Schandl


Wir gedenken unserem Musikkollegen Prof. Ernst Schandl, der am 06. Jänner 2020 seinen 100-jährigen Geburtstag feierte. Er war Gründungsmitglied und von 1953 - 1968 Kapellmeister der Stadtkapelle Krems. Sein Leben galt der Musik. Überregionale Berühmtheit erlangte er vor allem durch seine Wachauerlieder, wie "Ein Glaserl Riesling", "Wachau, Wachau du Träumerin" oder das "Wachauer Hauerlied".