Jugend

Die aktive Suche nach Jungmusikern begleitet die Stadtkapelle Krems schon seit ihrer Entstehung. In den vergangenen Jahrzehnten haben viele junge Menschen durch unseren Verein ihre Liebe zur Musik entdeckt und ein Instrument erlernt. Wir unterstützen dabei tatkräftig durch unsere guten Kontakte zu den Musikschullehrern der Region, das Angebot von Leihinstrumenten und die Fortbildungen des Blasmusikverbandes. Unsere Jungmusiker nehmen auch regelmäßig an musikalischen Wettbewerben teil und konnten schon besondere Erfolge erreichen.

Ein Instrument lernt man selten, um nur "im eigenen Kammerl" zu spielen - gerade das gemeinsame Musizieren im großen Blasmusikorchester ist ein besonderes Erlebnis! Daher bemühen wir uns, unsere Jungmusiker so früh wie möglich als vollwertiges Mitglied in die Kapelle einzubinden.

Wir suchen momentan in allen Registern Nachwuchs!
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserem Obmann Manfred Ettenauer (off...@stadtkapelle-krems.at).

Copyright Stadtkapelle Krems, 2010 Stadtkapelle auf Facebook