Die Stadtkapelle Krems trauert um verdienten Musikkollegen


Die Stadtkapelle Krems trauert um ihren Musikkameraden, Josef Winiwarter, der am 24.03.2020 nach einem langen, arbeitsreichen Leben im 89. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Mit sehr großem Engagement und viel Leidenschaft hat er unseren Verein über 60 Jahre am Flügelhorn aktiv begleitet. Für seine große Unterstützung und die vielen schönen Momente und Stunden, die wir mit ihm verbringen durften, sind wir dankbar. Neben zahlreichen Auszeichnungen bekam er auch die Ehrenmedaille in Gold für über 70 Jahre aktiver Blasmusiker vom Blasmusikverband.

Für uns ist es ein großer menschlicher Verlust. Besonders in der Gemeinschaft wird er richtig fehlen. Er hat immer wieder für gute Stimmung und Unterhaltung gesorgt. Leider wurde uns das letzte musikalische Geleit durch die aktuelle Lage verwehrt, du wirst jedoch immer in Erinnerung der Stadtkapelle bleiben.