Sommerkonzert im Stadtpark begeisterte

Sommerkonzert 2019 der Stadtkapelle Krems im Musikpavillon der Stadt Krems

Am 05. Juli 2019 veranstalteten wir bereits unser traditionelles Sommerkonzert im Musikpavillon des Stadtparks. “Happy Birthday” war das diesjährige Motto. Es wurde moderne Unterhaltungsmusik von Künstlern, die in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiern angeboten. Neben den musikalischen Darbietungen konnten die Gäste das eine oder andere Glas Wein verkosten und die tolle Atmosphäre des Parks bei sommerlichen Temperaturen genießen.

Eine Besucherin, Michaela Sommer, von den Niederösterreichischen Nachrichten machte sich ihr eigens Bild über die Veranstaltung.
Beitag vom 6. Juli. 2019 auf der Webseite der NÖN.at:

Dieses Sommerkonzert verdiente seinen Namen! Stimmung, Ambiente und Wetter: Bei den Darbietungen am Wochenende im Stadtpark passte einfach alles perfekt zusammen.

Picknick-Freunde im Park

Ein Sommerkonzert, das seinen Namen verdiente, gab die Kremser Stadtkapelle im Musikpavillon des Stadtparks.
Zu Beginn herrschte noch strahlender Sonnenschein, deshalb nützten viele Besucher auf mitgebrachten Picknickdecken, in Liegestühlen und auf den Heurigenbänken das sommerliche Ambiente. Die grüne Oase der Stadt lud dazu ein, um ein Konzert der besonderen Art zu genießen.

"Happy Birthday" als Motto

"Es hat mich viele Stunden Arbeit gekostet, aber mir ist es gelungen, Stücke auszuwählen, deren Interpreten oder Komponisten heuer ein rundes Jubiläum feiern", freute sich Kapellmeister Peter A. Surböck. "Auf diese Weise haben wir musikalisch gratuliert." Die bunte Stück-Auswahl rundete das gelungene bereits neunte Sommerkonzert im Pavillion optimal ab.

Für jeden war etwas dabei

James Last, Tina Turner, Joe Cocker oder die Titelmelodie von Winnetou - für jeden Musikgeschmack war etwas dabei. Das Publikum dankte es mit begeistertem Applaus. Lange Schlangen bildeten sich vor den Ständen, an denen die über 400 Gäste von unermüdlichen Helfern mit regionalen Weinen und köstlichen Schmankerln versorgt wurden.

Wettergott ist Musikfreund

"In all den Jahren unseres Sommerkonzertes hatten wir perfektes Wetter. Ich gehe davon aus, dass sich offenbar auch der Wettergott über einen Musikgenuss freut", war Kapellmeister Surböck zum Scherzen aufgelegt. Die jährlich größer werdende Fangemeinde darf sich schon auf eine spannende musikalische Überraschung im nächsten Sommer freuen …

>> Galerie