Sommerkonzert im Stadtpark auf Grund Covid 19 verschoben

Sommerkonzert der Stadtkapelle verschoben auf das Jahr 2021

Nach Rücksprache mit den Behörden und Beurteilung der aktuellen Lage durch den Blasmusikverband, müssen wir leider bekanntgeben, dass unser diesjähriges Sommerkonzert (10.07.2020) im Stadtpark Krems nicht stattfinden kann!

Durch die derzeit geltenden gesetzlichen Bestimmungen ist es uns derzeit nicht gestattet gemeinsam im Orchester zuproben.

Der Gesetzgeber schreibt vor:

Veranstaltungen und damit Proben sind in geschlossenen Räumen nur dann möglich, wenn gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein Abstand von mindestens einem Meter eingehalten wird, eine den Mund- und Nasenbereich abdeckende mechanische Schutzvorrichtung getragen wird und pro Person eine Fläche von 10 m² zur Verfügung steht. Eine Ausnahme besteht nur für den „privaten Wohnbereich“.

Leider ist es uns dadurch nicht möglich, ihnen ein gewohnt qualitativ anspruchsvolles Sommerkonzert, wie geplant am 10. Juli 2020, dar zu bieten. Der Vereinsvorstand ist schweren Herzens zum Entschluss gekommen, dass die Durchführung einer solchen Veranstaltung, unter den derzeitigen Gegebenheiten, nicht sinnvoll beziehungsweise unverantwortlich wäre. Wir werden kommendes Jahr unser Sommerkonzert nachholen. Es wird etwas Besonderes werden. Wir hatten in den letzten Wochen viel Zeit zum Nachdenken.

Wir lassen uns aber trotz allem nicht die Freude an der Musik nehmen und freuen uns schon auf die kommenden Auftritte, bitte halten sie uns weiterhin die Treue! Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, möchten wir ihnen nochmals die Eindrücke vom letzten Jahr in Erinnerung rufen. (Besuchen sie unsere Fotogalerie).

>> Fotogalerie