Die Stadtkapelle Krems ist mehr ...

als "Grillhendl , Bier und Humtata-Musik"!

ERKENNEN:

Blasmusik wird in der heutigen Zeit oft mit "Humtata-Musik" und Vereinsmeierei in Verbindung gebracht. Den wenigsten Menschen ist bekannt, dass Blasmusik, viel mehr als "Grillhendl und Bier" in einem Festzelt ist. Die Musikvereine bieten heute vom kleinen  Turm- bzw. Waisenbläserensemble, Egerländerformation, über Bigband bis hin zum großen Konzertorchester sämtliche musikalische Besetzungen an. In den verschiedensten Formationen wird hochwertige traditionelle Volksmusik, klassische Musik, Unterhaltungsmusik, Schlagermusik, Filmmusik bis hin zu moderner Pop oder Rockmusik dargeboten.

ERLERNEN:

"Wer spielt denn in der Schule noch Blockflöte ???"
Der Beginn einer Musikausbildung ist oft auch schon das Ende. Schade um das Erlernte, schade ums Geld, schade um die Zeit. Diesem Umstand möchte die Stadtkapelle Krems entgegenwirken. Einen wichtigen Stellenwert in unserem Verein stellt die Aus- u. Weiterbildung unserer MusikerInnen dar. Gleichgültig, ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, der Verein stellt nach Möglichkeit ein Musikinstrument zur Verfügung und kümmert sich um die Vermittlung eines Lehrers. Die Jugend wird darüber hinaus besonders gefördert, indem sich der Verein auch finanziell an der Teilnahme diverser Jungbläserseminare des Blasmusikverbandes beteiligt. Was gibt es Schöneres und Bereichernderes, als Musik zu machen, selbst ein Instrument zu erlernen, zu spielen und dies mit Gleichgesinnten in einem Orchester tun zu dürfen? Anfänger haben bei uns die Möglichkeit relativ rasch in unserem Jugendorchester mitzuspielen, somit macht das Üben gleich noch mehr Freude.

ERREICHEN:

Blasmusik ist eine sinnvolle Freizeitgestaltung, welche den Geist fordert und das Wohl der Seele fördert. Gerade in der heutigen hektischen Zeit ist sie als Ausgleich zur Schule oder zum Beruf wichtiger denn je. Ein Hobby, das viel Freude bereitet und welches man bis ins hohe Alter ausüben kann.
Ein Musikstück gemeinsam in der Probe einzustudieren, es in einem Konzert aufzuführen, den Applaus des Publikums zu hören, ist ein Erlebnis. Blasmusik und Musikkameradschaft begeistert!

ERLEBEN:

Miteinander Musizieren ist eine unserer Prämissen. Zusätzlich steht bei uns die Pflege der Kameradschaft und das Miteinander im Vordergrund. Bei Geburtstagsfeiern, Grillfesten, geselligen Runden nach unseren Auftritten und Proben, gibt es immer wieder Gelegenheit dazu.
Musiker- bzw. Familienausflüge, gemeinsames Schifahren, Nachtwanderungen, der Besuch von Musikveranstaltungen bzw.  Kinovorführungen oder lustiges Beisammensein bei  Kegelabenden runden unser Jahresprogramm ab.

Die Stadtkapelle Krems bietet sich als Partner in Sachen qualitativer Blasmusik an! Wir hoffen, dass Sie sich bei uns melden. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, sei es Anfänger, Musiker oder Wiedereinsteiger bei uns mitzuwirken.

Außerdem was wäre "Grillhendl und Bier" ohne Blasmusik!
 wink

>> Treten Sie mit uns in Kontakt