"Wir suchen Dich!"

Stadtkapelle Krems sucht Musiker: innen

Stadtkapelle Krems sucht Musiker: innen

Die Stadtkapelle Krems sucht Dich! Du spielst ein Instrument? Zum Beispiel Trompete, Horn, Posaune, Tuba, Klarinette, Flöte, Saxophon, Schlagzeug oder ein ähnliches Instrument. Du möchtest Dich einem Musikorchester anschließen?

Nur zu. Du bist herzlich willkommen. Hervorragende Probemöglichkeiten sind vorhanden. Das Alter spielt bei uns keine Rolle. Wir proben jeden Donnerstag  ab 19:30 Uhr in 3500 Krems, Hafnerplatz 2 (Musikschule).

Unsere Repertoire beinhaltet nicht nur böhmische und traditionelle Marschmusik, sondern auch moderne Konzertwerke bis hin zu Rock und Pop.

Miteinander Musizieren ist eine unserer Prämissen. Zusätzlich hat bei uns die Pflege der Kameradschaft und das Miteinander einen hohen Stellenwert. Bei Geburtstagsfeiern, Grillfesten, geselligen Runden nach unseren Auftritten und Proben, gibt es immer wieder Gelegenheit dazu.
Musiker- bzw. Familienausflüge, gemeinsames Schifahren, Nachtwanderungen, der Besuch von Musikveranstaltungen oder lustiges Beisammensein bei  Kegelabenden runden unser Jahresprogramm ab.

Für Nachwuchsmusiker empfehlen wir unser Jugendmusikorchester. Die Stadtkapelle Krems möchte Nachwuchsmusikern die Möglichkeit bieten miteinander zu musizieren. Durch das Mitwirken von engagierten Vereinsmitgliedern wird sichergestellt, dass sämtliche Stimmen bzw. benötigte Instrumentengruppen bei Proben und Auftritten zu Verfügung stehen.

Du willst ein Instrument erlernen? Einen wichtigen Stellenwert in unserem Verein stellt die Aus- u. Weiterbildung unserer MusikerInnen dar. Gleichgültig, ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, der Verein stellt nach Möglichkeit ein Musikinstrument zur Verfügung und kümmert sich um die Vermittlung eines Lehrers. Die Jugend wird darüber hinaus besonders gefördert, indem sich der Verein auch finanziell an der Teilnahme diverser Jungbläserseminare des Blasmusikverbandes beteiligt.

Du bist Anfänger, Wiedereinsteiger oder aktive(r) Musiker(in), zögere nicht mit uns in Verbindung zu treten.

Wir freuen uns, wenn Du dich meldest oder bei einer unserer zahlreichen Veranstaltungen vorbeischaust.

>> Kontakt